Jugendwerk goes Bundestag - Jugendbildungsfahrt nach Berlin - Ausgebucht

13.04. - 18.04.2019

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin -- und du kannst dabei sein! Besuche mit uns eine von Europas angesagtesten Städten und erlebe Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule und die East-Side Gallery live und in Farbe. Unser Besuch des Bundestages wird ein besonderes Highlight: Wir sehen, wo die wichtigsten Entscheidungen Deutschlands gefällt werden und erhalten die Chance einen Bundestagsabgeordneten mit Fragen zu löchern. Im Computerspielmuseum lernen wir theoretisch und praktisch etwas über die Geschichte von Computerspielen, im Terror-Museum hingegen über Terrorismus seit der NS-Zeit. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit an Ku'damm und Alexanderplatz das Taschengeld in Andenken und Klamotten zu verwandeln.

 

Altersgruppe: 15 - 18 Jahre, Abweichungen sind nach Absprache möglich.

 

Reisepreis: 174,00 Euro für Menschen aus Leichlingen und 249,00 Euro für Menschen aus anderen Städten

 

Im Preis inbergriffen sind: An- und Abreise mit der Bahn ab Leichlingen, Unterkunft im Mehrbettzimmer mit Frühstück und Abendessen, Stadtführung duch Berlin, freie Fahrt mit Bus uns Bahn, alle Eintrittsgelder für Museen.

 

Die Fahrt ist bereits ausgebucht. Mit einem Klick auf "Jetzt Anmelden" kannst Du dir aber noch einen Platz auf der Warteliste sichern. Wenn ein Platz frei geworden ist, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.